Home Verein Veranstaltungen Termine Galerie Öffnungszeiten
Home Home

Impressum | Datenschutzerklärung

© Arche Noah Peitz e.V.

powered by aperturaLIBRE

Reitverein Arche Noah Peitz e.V.


Hüttenwerk 3


03184 Peitz

Wir sind ein Reitverein in der Festungsstadt Peitz im Kreis Spree-Neiße.


Jeder der Freude am Umgang mit Pferden hat ist willkommen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene - vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.


Wir engagieren uns für Reitsport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Man muss bei uns kein Pferdebesitzer sein, um mitzumachen. Interessenten mit entsprechender Eignung und Engagement erhalten die Möglichkeit mit den vereinseigenen Pferden zu üben und zu trainieren.


Bei uns lernen interessierte Pferdefreunde den verantwortungsvollen Umgang mit dem Pferd. Reiten heißt nicht nur, sich auf ein bereits gesatteltes Pferd zu setzen, sondern auch den richtigen Umgang mit dem Pferd zu lernen so daß das Wohlbefinden und die Gesundheit des Pferdes erhalten bleibt.


Verantwortung zu übernehmen macht Kinder und Jugendliche selbstständiger und stärkt ihr Selbstbewusstsein. Das fördert auch Sozialkompetenz und Gemeinschaftssinn. Das Sauberhalten der Pferdekoppeln, das Putzen der Pferde und des Sattelzeugs, gehören deshalb vor und nach dem Reitspaß selbstverständlich immer dazu.

Satzung   |   Mitgliedsantrag   |   Hofregeln & mehr

- 1. Vorsitzende -

- 2. Vorsitzender -